Erwachen aus kollektiver Amnesie

Erleuchtet leben. ChristYoga Yogalehrer Ausbildung Nürnberg. ChristZen Meditationslehrer Ausbildung Nürnberg

Die Menschheit lebt seit tausenden und abertausenden von Jahren in einer tiefen, kollektiven, spirituellen Amnesie.  Die Menschheit dieser Erde hat ihre wahre, göttliche Identität vergessen.

 

Diese Ignoranz unserer göttlichen Identität ist die Ursache für alle Krisen, für alle Krankheiten, für alle Katastrophen, für alle Verluste, allen Mangel, welche der Mensch individuell und kollektiv auf dieser Erde erfährt.

 

Wenn der Mensch seine göttliche Identität nicht kennt, dann kennt er auch seine Quelle nicht. Wenn der Mensch seine göttliche Identität nicht kennt, dann steht sein Leben auf Treibsand.


 

Das sterbliche Massendenken überzieht diese Erde wie ein Narkotikum, das wir alle unwissentlich einatmen

 

Der größte Feind Gottes ist das sterbliche Massendenken.

 

Erstens verneint es die Anwesenheit Gottes im Menschen. Dies erzeugt die ganze Palette von Ängsten, Depressionen, Einsamkeit, Orientierungslosigkeit.

 

Zweitens hat das sterbliche Massendenken eine zweite Macht neben Gott-Liebe erschaffen: Genau das Gegenteil von Liebe, und dass sind Missgunst, Neid, Kritik, Aggression, Verleumdung, "gossip", Egozentrik, Unfrieden, Gewalt, Kriege.

 

Jesus Christus kam, damit wir das verstehen. Er sprach vom "Prinzen" dieser Welt, er sprach vom Teufel, dass er uns Macht geben wird, damit wir ihn zerstören können. Den einzigen Teufel, den es gibt, ist das Gott-Liebe verneinde Denken, Fühlen und Handeln.

 

Gott-Liebe ist nicht der Autor von Krankheit, von Mangel, von Not, von Tod. Gott schickt uns keine "Krankheit als Weg". Und was Gott-Liebe nicht erschaffen hat, das existiert in Wahrheit nicht. Wir müssen aufwachen aus einem "dunklen Denken" und ins Licht unseres göttlichen Denkens erwachen. Das ist die Bedeutung des "heiligen Geistes" in uns.

 

Aus der spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet zu erkennen, dass Gott-Liebe Alles-in-Allem und Alles-als-Alles ist.

Das Gott-Liebes-Licht ist hier als du, als ich, als jeder Mensch, als jedes Tier, als jede Pflanze, als die gesamte Natur, als diese grandiose Erde, als die Sonne, der Mond, die Sterne, als alle Universen.

 

Aus dieser spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet, Frieden in Dir zu erfahren und gleichzeitig Frieden in diese Welt zu strahlen.

 

Erwachen ist der einzige Weg für die Menschheit, wir brauchen das Bewusstseins Gottes als lebendige Realität in dieser Welt. Genau das ist das Ziel der Schlungen:

ChristYoga Yogalehrer Ausbildung Nürnberg

ChristZen Lehrer Ausbildung Nürnberg