Lebst Du schon oder wartest Du noch?

Menschen wollen sich verwirklichen. Dies ist das tiefste Bedürfnis in jedem Menschen, denn es ist das tiefste "Bedürfnis" der Existenz. Dies zu verleugnen käme einer Verleugnung des Lebens selbst gleich.


Der Mensch ist ein untrennbarer Teil der Natur, und dadurch unterliegt er den gleichen Naturgesetzen wie die gesamte Schöpfung. Und wenn wir uns die Schöpfung anschauen, dann stellen wir fest, dass permanentes, schier grenzenloses Wachstum stattfindet, das einem inneren Drang des Lebens zu folgen scheint.


Das Leben verleugnet sich nicht, verbiegt sich nicht, versteckt sich nicht, macht keine Pause, hat keine Angst, ist nie planlos ... sondern ist immer und ewig absolut perfekter Ausdruck höchster Intelligenz, die aus sich selbst heraus Schöpfung hervorbringt.



Aus meiner langjährigen beratenden und therapeutischen Arbeit weiß ich jedoch, dass viele Menschen diesen inneren Impuls nach Entfaltung gar nicht wahrnehmen.


Sehr viele Menschen - ich wage zu behaupten die Mehrheit der Menscheit - stellt sich die folgenden so ganz zentralen Lebensfragen leider nicht:


Wer bin ich?

Was sind meine Talente?

Was ist mir wirklich wesentlich?

Welchen Sinn gebe ich meinem Leben?

Habe ich Ziele?

Wofür brenne ich innerlich?

Was weckt meine Begeisterung?

Was will ich verwirklichen?



Warte nicht, lebe jetzt


Wir sollten nicht so lange warten, bis uns Schicksalsschläge, Verluste, Krankheit, Lebenskrisen wachrütteln, um uns endlich mit uns selbst in Kontakt zu bringen, damit wir uns diese zentralen Fragen stellen.


Warum bin ich hier?

Was ist meine Einzigartigkeit?

Welcher Schatz will durch mich in die Welt geboren werden?

Was erfüllt mich aus tiefstem Herzen?

Was bereichert zugleich mein Leben und das anderer Menschen?



Wir sollten uns Zeit nehmen, diese Fragen tief in unserem Innern, tief in unserem Herzen zu bewegen und unsere Antwort darauf finden.  Denn ... unsere Lebenszeit ist begrenzt. Unsere Lebenszeit ist kostbar. Unsere Lebenszeit ist jetzt, genau in diesem Moment.


Wovon träumst Du? Und möchtest Du diesen Traum Wirklichkeit werden lassen? Möchstest Du Dein Leben selbst gestalten oder möchtest Du lieber wie ein Blatt im Wind treiben, das vom Leben mal hier hin und mal dort hin geblasen wird?



Ich habe mich in den letzten 25 Jahren darauf spezialisiert, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, ihre Ideen, ihre Talente, das, was ihnen wirklich wesentlich ist, ihr Sein zu verwirklichen.


Von Herzen gerne stelle ich Dir meine Erfahrung und mein ganzes Können zur Verfügung, weil es mir ein echtes Herzensanliegen ist, Menschen darin zu helfen, dass sie ihren inneren Reichtum erkennen und verwirklichen.


Liebe & Segen

Angelika Maria Häbel



    Zentrum Leben

human potential growth


Kommentar schreiben

Kommentare: 0