Die 9 Schätze der Meditation

Wenn wir 20 Jahre zurück schauen, dann war Meditation eher eine eigentümliche Praktik von einigen sogenannten Spinnern, Sonderlingen, Ablegern der Hippie Bewegung und Alternativen.  Schauen wir in die Gegenwart, dann ist Meditation ein fester Bestandteil im Lebens von Stars, Managern, Menschen in führenden Positionen, Aufsichtsräten und Aufsichtsrat Vorsitzenden, Hochleistungssportlern... Menschen in Spitzenpositionen haben längst den hohen Wert der Meditation erkannt und nutzen Meditation in ihrem täglichen Leben. Doch worin liegt der tägliche Nutzen der Meditation für uns und unser Leben?

 

Das wirkliche Ziel der Meditation ist das Erwachen in die Natur des Geistes, in das unwandelbare reine Bewusstsein, das dem Ganzen von Leben und Tod zugrunde liegt.  Dies ist die Erfahrung von Glückseligkeit und die Basis für wirkliche Freiheit.

 

 

 

Der Nutzen der Meditation im täglichen Leben ist von unbezahlbarem Nutzen:

 

  1. Beruhigung der Gedanken
  2. Reinigung des Geistes und damit Entwicklung von Klarheit
  3. Beruhigung der Emotionen und damit emotionale Balance
  4. Durch die Beruhigung von Gedanken und Emotionen Erfahrung von innerem Frieden
  5. Regeneration des Gehirns, des Nervensystems und mehr Vitalität
  6. Erfahrung von innerer Freude und Glückseligkeit, weil dies unsere wahre Wesensnatur ist
  7. Mehr Heiterkeit und Lebensfreude
  8. Beruhigung und Reinigung des Nervensystems
  9. Stärkung des Immunsystems, bessere Gesundheit, Verlangsamung des Alterungsprozesses

 

 

 

Ich könnte hier noch wesentlich mehr Schätze der Meditation für unser Leben auflisten, doch dies soll erst einmal genügen.

 

 

Wie meditiere ich richtig?

 

Wenn du mit Meditation beginnen möchtest, dann empfehle ich den Besuch einer Meditationsgruppe unter Anleitung eines erfahrenen Lehrers bzw. einer erfahrenen Lehrerin. Den höchsten Nutzen hast du, wenn deine Lehrer/in erwacht ist, denn dann weiß sie, wohin sie/er dich führen kann. Yoga (dessen Herz Meditation ist), Zen, buddhistische Meditation sind die besten Wege, denn sie zielen auf Erwachen in die wahre Wesensnatur ab.

 

 

 

Ich empfehle Dir, stille Meditation zu erlernen, denn sie wird dich zum Ziel führen.

 

 

 

Solltest du dich angesprochen fühlen und in meiner Nähe wohnen, dann lade ich dich von Herzen zur stillen Meditation am Dienstagabend um 19 Uhr ein. Hier findest du mehr Infos ...