
Die Winterszeit ist für viele Menschen die Zeit, wo das Immunsystem etwas schwächelt und es zu häufigeren Erkältungen kommt. Besonders belastend für das Immunsystem sind die ersten Tage nach der Rückkehr aus einem warmen Urlaubsland in unseren kalten deutschen Winter.
Lies, wie du
dich natürlich mit Globuli bei den ersten Anzeigen von Husten, Schnupfen, Heiserkeit unterstützen kannst.
Die Homöopathie hält für uns einige wirksame Mittel bereit, die die häufigsten Erkältungssymptome effektiv verschwinden lassen, die natürliche Infekt-Abwehr unterstützen und damit das Immunsystem stärken.
Aconitum bei den ersten Anzeichen einer Erkältung
Frühstadium wie Kratzen, Trockenheit und Schmerzen im Hals, ungewohnt großer Durst, vielleicht erstes Fieber. Dreimal täglich fünf Globuli der Potenz D6 oder D12 wirken gegen die Symptome.
Nux vomica gegen Schnupfen
Die Nase ist verstopft oder läuft fast ununterbrochen. Stündlich fünf Globuli der Potenz D12. Unterstützend Nasenspülung mit Kamille oder Steinsalz.
Drosera rotundifolia bei Reizhusten
Trockener Reizhusten bis hin zum Hustenkrampf oder Brechreiz . Unterstützend einen Husten-Tees zubereiten mit Thymian, Spitzwegerich oder Anis und Honig hineinrühren.
Eupatorium perfoliatum gegen Gliederschmerzen
Gliederschmerzen. Am ersten Tag stündlich fünf Globuli der Potenz D6, am zweiten Tag die Globuli alle zwei Stunden und ab dem dritten Tag nur noch dreimal täglich.
Echinacea purpurea für die Abwehrkräfte
Bei häufigeren Erkältungen und zur Unterstützung der Abwehrkräfte Globuli der Potenz D12. Bei akuten Beschwerden können drei- bis sechsmal täglich fünf Globuli genommen werden. Klingen die Symptome ab, Dosis reduzieren.
Ich wünsche dir beste Gesundheit!
Angelika Maria
Kommentar schreiben