Yoga - Mensch erkenne Dich selbst

In der westlichen Welt assoziieren die meisten Menschen mit dem Begriff „Yoga“ einzig Körperübungen.

 

Doch dies beruht auf einem Irrtum und mangelnder Aufklärung. Schon das Wort "Yoga" deutet auf eine tiefere Wirklichkeit hin. YOGA bedeutet EINHEIT. Dieses Wort EINHEIT bedeutet, dass einzig EINE Wirklichkeit existiert. EIN grenzenloses Universelles SELBST, keine zwei. Dieses EINE Universelle Selbst erschaft aus sich selbst heraus Myriaden von Formen, Myriaden von Schöpfungen. Und da einzig EINE grenzenlose göttliche Kraft existiert, die aus sich selbst heraus alles erschafft, ist die wahre Identität das göttliche Bewusstsein als Mensch, in jedem Menschen. Das göttliche Bewusstsein ist Mensch. Das Ziel von Yoga war und ist, dass der Mensch aufwacht und seine wahre Identität erkennt. MENSCH ERKENNE DICH SELBST.

 

Körperübungen, die Asanas, lassen uns nicht erwachen. Körperübungen, die Asanas des Hatha Yoga, stärken den Körper. Der Körper ist die vergängliche Hülle mit dem sich das Gott-Selbst umhüllt.

 

Im fortgeschrittenen Yoga spielen Asanas keine Rolle. Sie können dazu genommen werden. Doch sie sind von geringer Bedeutung, denn das eigentliche Steuerungs- und Erkenntnis-Instrument ist unser Geist. Expansion und Wachstum finden im Geist statt, nicht im Körper. Der Körper ist die Basis, und der Körper muss gesund sein, frei von Störungen, um  ein geeignetes Gefäß zu sein für den schöpferischen Ausdruck des Universellen Geistes.

 

Es gibt Strömungen im Yoga, welche Entsagung "predigen", ein Aufgeben persönlicher Bedürfnisse, ein Entsagen der Welt. Die eigentliche Botschaft des ersten Lehrers und Begründers des Yoga, welcher laut Forschungen möglicherwiese Melchisedek war, "Mensch erkenne, dass Gott du ist. Alle Kraft liegt in dir." Er lehrte die Kosmischen Gesetze, die Macht die schöpferischen Geistes, wie dieses Leben wirklich funktioniert, wie wir die Große Kraft im Menschen zur Erschaffung eines herrlichen, erfüllenden Lebens verwirklichen können.

 

Diese Tiefe und Ganzheit zu lehren ist mein Seelenanliegen mit der DIAMANT Yogalehrer Ausbildung Nürnberg. Zu lehren, wie dieses, unser Leben wirklich funktioniert und wie wir es spielen müssen, damit es für uns funktioniert. Dieses Wissen kennen - leider - nur die allerwenigsten Menschen auf dieser Erde. Es ist Zeit, damit sich dieses Wissen endlich verbreitet. Dies tue ich durch die DIAMANT Yogalehrer Ausbildung und das LifeProsperity LifeScript.

 

Du findest hier tiefes Wissen, tiefe Anleitung und Begleitung, wenn du das möchtest.