Denke nach und werde reich 1

Teil 1 - Die Grundlagen

 

Die Wissenschaft des Erfolgs von Napoleon Hill ist eine „praktische Philosophie, die dich von „Ängsten und Begrenzungen befreit und einen Weg aufzeigt für Erfolg im Leben“.

 

Wenn wir mit den Erfolgsprinzipien von Napoleon Hill systematisch arbeiten, dann können sie unser Leben verändern. Diese Prinzipien führen uns zu den Tiefen des Verständnisses unseres Geistes, unserer innewohnenden Kräfte und den Wirkmechanismen unseres Leben. Sie enthalten alles, was wir für unser Leben wissen müssen, damit es uns erfüllt und wir die uns mitgegebenen Kräfte entfalten können.

 

Es ist mir ein Bedürfnis, diese Prinzipien in ihren essenziellen Aussagen weiterzugeben.

 

Nachfolgend findest du die Worte des damals reichsten Mannes der Welt Dale Carnegie, Mentor von Napoleon Hill  und Auftraggeber der 25 Jahre dauernden Studie zur Erforschung der universellen Erfolgs- und Reichtums-Prinzipien, die er an seinen damals jungen Mentee richtete.

Alles, was ein Mensch wahrnehmen und woran er glauben kann, das kann er auch erreichen.

Denke nach und werde reich - Coaching Ausbildung Nürnberg LifeProsperity LifeScriptangelika maria häbel

  • „In diesem Universum wirken spirituelle Kräfte mit denen wir alle gesegnet sind.
  •  Diese Existenz wird regiert von einer großen Kraft, die unter unserer Kontrolle ist, wenn wir wissen, wie mir ihr zusammenarbeiten können.
  • Dies ist nicht nur unsere Möglichkeit, es ist unsere Verantwortung gegenüber uns selbst und dem Leben
  • Es ist eine Kraft, die größer ist als Armut, Mangel an Bildung, größer als alle unsere Ängste und Aberglaube zusammen
  • Es ist die gleiche Kraft, welche durch deinen Geist fließt und du kannst sie auf jegliches gewünschte Ziel lenken
  • Diese omnipotente Kraft ist das Geschenk des Schöpfers an den Menschen, und es ist das größte aller Geschenke an den Menschen, denn es die einzige Kraft worüber der Mensch das uneingeschränkte Recht der Kontrolle und Richtung hat.
  • Wenn du von Mangel und Armut sprichst dann lenkst du ganz einfach deinen Geist in eine Richtung, diese ungewünschten Umstände anzuziehen, denn es ist wahr: Worüber auch immer dein Geist nachdenkt, das zieht er zu dir hin.

Jetzt siehst du, warum aller Erfolg mit einer unumstößlichen Absicht beginnt, mit einem klaren Bild in deinem Geist, um zu wissen, was du vom Leben willst.

 

  • Jeder kommt auf diese irdische Ebene gesegnet mit dem Privileg, seine Gedankenkraft zu kontrollieren und zu lenken, welches Ziel auch immer er wählen mag.

 Aber jeder bringt bei seiner Geburt das Äquivalent von zwei versiegelten Umschlägen mit:

 

Der eine trägt das Etikett „Reichtümer“

 

Die Reichtümer, die du genießen mögest, wenn du Besitz ergreifst von deinem eigenen Geist und ihn auf Ziele deiner eigenen Wahl lenkst.

 

Der andere trägt das Etikett „Strafen“

 

Die Strafen, die du bezahlen musst, wenn du  vernachlässigst, deinen eigenen Geist in Besitz zu nehmen und ihm keine Richtung gibst.

 

Erster Umschlag Segnungen der Reichtümer

 

1.            Strahlende Gesundheit

2.            Frieden des Geistes

3.            Arbeit von Liebe gemäß deiner eigenen Wahl

4.            Freiheit von Angst und Sorgen

5.            Positive geistige Einstellung

6.            Materielle Reichtümer gemäß deiner eigenen Wahl und Menge

 

Zweiter Umschlag Strafen – Preis, den du bezahlen musst, wenn du vernachlässigst, deinen eigenen Geist in Besitz zu nehmen

 

1.            Schlechte Gesundheit

2.            Angst und Sorgen

3.            Unentschlossenheit und Zweifel

4.            Frustration und Entmutigung während des gesamten Lebens

5.            Armut und Verlangen

6.            Eine ganze Flotte von Schädlichem wie Neid, Gier, Eifersucht, Ärger, Hass, Aberglauben“

 

Quelle: Denke nach und werde reich/Napoleon Hill

 

Life Coaching Nürnberg LifeProsperity LifeScript

Coaching Ausbildung Nürnberg LifeProsperityLifeScript

 

Teil 2