Raja Yoga - Mentale Kraft

Raja Yoga - Deine mentalen Kräfte

 

"Verändere dein Denken, und du veränderst deine Welt"

In unseren Gedanken liegt alle Kraft, und sie können unser Leben zerstören oder unser Leben erheben.

 

Diese Aussage kennen wir sowohl von Buddha als auch von Jesus Christus und allen großen Meistern der Jahrtausende. Ein großer Lehrer des Vedanta war Patanjali.

 

Auch wenn über das Leben von Patanjali wenig bekannt oder historisch belegt ist, so  wird er doch als der Vater des „modernen“ Yoga bezeichnet.  Es wird angenommen, er habe in der Zeit zwischen dem 2. Jahrhundert v. Chr. und dem 4. Jahrhundert n. Chr. gelebt. Patanjali war ein großer Yogi und verwirklichter Rishi,  der Geist und Selbst in seiner Tiefe durchdrang und seine Einblicke in 196 kurzen, prägnanten Sutras zusammenfasste.

 

 

mehr lesen