Meisterschaft deines Lebens ist Meisterschaft deiner Gedanken.
Wenn Du Deine Gedanken meisterst,
dann bist Du der Meister Deiner Gedanken,
und wenn Du der Meister Deiner Gedanken bist,
dann bist Du der Meister Deines Lebens.
Diese Blütenessenzen unterstützen bei Depressionen
Die ganz gute Nachricht gleich an erster Stelle: Depression ist keine Krankheit! Wie das Wort selbst es schon ausdrückt: De-pression. Pression bedeutet drücken, herunterdrücken. Es wird also etwas „heruntergedrückt“, etwas, das wir nicht annehmen möchten, das wir nicht akzeptieren möchten, oder wir wissen nicht wie wir richtig mit einer Situation oder einem Menschen umgehen sollen, und dann „drücken“ wir das einfach „weg“. Weil jedoch alles, alles, alles vitale Lebensenergie ist, frieren wir gleichzeitig Lebensenergie ein und fallen sozusagen in einen Zustand des Nichtfühlens, in einen leblosen Zustand hinein. Einige wichtige Blütenessenzen können uns im Rahmen eines bewussten, geistig-emotionalen Klärungsprozesses begleitend helfen, die eingefrorene Lebensenergie wieder in Bewegung zu bringen.
Die Winterszeit ist für viele Menschen die Zeit, wo das Immunsystem etwas schwächelt und es zu häufigeren Erkältungen kommt. Besonders belastend für das Immunsystem sind die ersten Tage nach der Rückkehr aus einem warmen Urlaubsland in unseren kalten deutschen Winter.
Lies, wie du
dich natürlich mit Globuli bei den ersten Anzeigen von Husten, Schnupfen, Heiserkeit unterstützen kannst.
Die 8 Schätze des Honigs
Honig ist eines der wertvollsten Produkte, welche die Natur uns zur Verfügung stellt. Besonders dem dunklen Waldhonig wird die stärkste medizinische Wirkung zugeordnet.
Er ist besonders reich an Spurenelementen und Enzymen.
Kurkuma wirkt entzündungshemmend wie Kortison ohne Nebenwirkungen
Neueste Studien belegen erneut die entzündungshemmende Wirkung von Kurkuma.
Der im Kurkuma enthaltene Wirkstoff Kurkumin entfaltet ganz gezielt eine antientzündliche Wirkung.
Mit dem Wissen von Ayurveda & Yoga
Ayurveda und Yoga beruhen auf dem ewig gültigen Wissen eines gesunden Körpers und eines guten Lebens. Erfahre hier, wie Du mit ganz einfachen Mitteln selbst etwas dazu beitragen kannst, dass Dein Körper stark und gesund bleibt
Wenn du ganz regelmäßig die folgenden, ganz Tipps in Deinem täglichen Leben anwendest, dann wirst Du Dich guter Gesundheit erfreuen.
Die Diagnose Krebs ist ein großer Schock für einen Menschen und löst, neben den körperlichen Symptomen, zusätzlich Angst vor dem Tod aus.
Es gibt Studien, die belegen, dass der Prozentsatz der Menschen, die nicht an Krebs erkrankt waren, aber diese Diagnose erhielten, höher lag als bei Menschen, die Krebs hatten, diese Diagnose aber nicht erfuhren. Dies zeigt uns, dass die Art unserer Gedanken einen wesentlichen Einfluss auf den Verlauf einer Krankheit nimmt.
Hier setzt EFT Emotional Freedom Techniques an. Besonders in den USA und Australien, wo EFT viel weiter verbreitet ist als hier in Deutschland, gibt es zahlreiche Forschungen zu den großen Heilerfolgen bei Krebs und allgemein bei schweren Erkrankungen.
Menschen wollen sich verwirklichen. Dies ist das tiefste Bedürfnis in jedem Menschen, denn es ist das tiefste "Bedürfnis" der Existenz. Dies zu verleugnen käme einer Verleugnung
des Lebens selbst gleich.
Der Mensch ist ein untrennbarer Teil der Natur, und dadurch unterliegt er den gleichen Naturgesetzen wie die gesamte Schöpfung. Und wenn wir uns die Schöpfung anschauen, dann stellen wir fest,
dass permanentes, schier grenzenloses Wachstum stattfindet, das einem inneren Drang des Lebens zu folgen scheint.
Das Leben verleugnet sich nicht, verbiegt sich nicht, versteckt sich nicht, macht keine Pause, hat keine Angst, ist nie planlos ... sondern ist immer und ewig absolut perfekter Ausdruck höchster
Intelligenz, die aus sich selbst heraus Schöpfung hervorbringt.
Hilfe bei Schlafstörungen mit Yoga & Ayurveda
Aus Ayurveda Sicht ist die grundlegende Ursache für Schlafstörungen einen Störung im Vata Dosha.
Sie kann sich ausdrücken durch zu viele Gedanken, die abends/nachts nicht zur Ruhe kommen, generell übermäßiges Denken und Reden, psychicher Stress, Ängstlichkeit, Überlastung, falsche
Eßgewohnheiten, Unausgewogenheit zwischen Bewegung und Ruhe, schlechte Schlafgewohnheiten.
Statistische Untersuchungen sagen uns, dass die Zahl der Menschen, die an Depressionen leiden, in Deutschland stetig wächst.
Depression ist keine Krankheit. Depression ist ein statischer Zustand, in dem Gefühle soweit unterdrückt werden, bis der Mensch sich selbst gar nicht wahrnimmt. Statt Lebensfreude zu empfinden fällt der depressive Mensch in einen dumpfen Zustand, der geprägt ist von Sinnlosigkeit und innerer Leere.
Hilfe bei Schlafstörungen mit Ayurveda
Schlafstörungen haben sich mittlerweile zu einer „Volkskrankheit“ entwickelt.
Die Ursachen der Schlafstörung sind vielfältig und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt akute Schlafstörungen verursacht durch eine herausfordernde Lebenssituation, und es gibt chronische Schlafstörungen, wo es dem Menschen nicht mehr gelingt, inneren Stress und Anspannung adäquat zu verarbeiten.
Yoga und Ayurveda können dem Menschen helfen
Etwa 10 - 20 % der Bevölkerung sind von Tinnitus dauerhaft betroffen, knapp 40 % erfahren zumindest einmal in ihrem Leben störende Ohrgeräusche.
Tinnitus ist keine Krankheit sondern ein Symptom
Tinnitus ist ein Symptom, bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt wie Klingeln, Sägen, Pfeifen, Rauschen, die von einer Sekunde auf die andere auftreten. Bei sofortiger Behandlung können
diese Geräusche in der Intensität abnehmen, bleiben jedoch bei vielen Betroffenen als permanenter störender Hintergrund bestehen.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei Tinnitus nicht um eine eigenständige Krankheit sondern um ein Symptom einer Vorerkrankung handelt.