LIVING LIFE God's Way

Hallo. Ich bin Angelia Maria Häbel

Über allem, was ich zu sagen habe steht meine Lobpreisung Gottes:

Gott ist die einzige Wirklichkeit hier und überall, Gott ist Alles-in-Allem, Gott ist Vollkommenheit hier und überall, es existiert einzig die Vollkommenheit Gottes, Gott ist Alles-als-Alles, ist  Seine Schöpfung und ist individualisiert als Seine Schöpfung, als jeder Mensch, jedes Tier, jeder Baum, jeder Grashalm, jede Blume, jeder Berg, der Himmel, das Wasser, die Sonne, der Mond, die Sterne, Universen über Universen, Gott ist unsichtbar und sichtbar als Seine unendlichen Manifestationen. Gott ist manifestiert als Ich, seit Anbeginn eins, in alle Ewigkeit eins, das unsichtbare ICH BIN sichtbar als Ich. Kein Blatt passt zwischen Gott und mich. Ich weiß und rufe aus meinem ganzen Sein: ICH BIN DAS, und ICH BIN alles und in allem. Und das einzige ICH, das dies sagen kann, ist Gott. Denn einzig Gott existiert.

 

Meine Geschichte:

Seit meiner Kindheit dachte ich über Gott nach. Jesus Christus zeigte sich mir seit meiner Jugendzeit mehrmals, und berührte mich mit Seiner Liebe. Evangelisch getauft, mit 6 Jahren aufgenommen in die katholische Kirche wuchs ich auf, ging jeden Sonntag zur Kirche. Die orthodoxen Kirchen gaben mir keine Antworten, führten mich zu keinem lebendigen Gott. So studierte und praktizierte ich ab meiner Jugend die östlichen Wege. Zunächst Yoga, dann Osho (Beginn täglicher Meditation), Zen (Schweigen, tägliche stille Meditation),  Taoismus, Tibetischer Buddhismus, Vedanta. Ich bin so dankbar, dass Gott mir alle Wege zeigte..

 

Mich interessierte schon in meiner Jugend die Seele, Psychologie faszinierte mich. Ich wollte so gerne Menschen in der Entfaltung ihrer Seele helfen. Doch, als Folge eines Amerikabesuchs mit 16 Jahren wurde ich Übersetzerin. Von Anfang an wußte ich, dass ich hier falsch war. Ich wollte Menschen in meiner eigenen Praxis helfen. Ich gab alles auf, wurde Heilpraktikerin in Nürnberg. Die Liebe,  menschliche Körper mit meinen Händen heilsam zu berühren, die Not von Menschen durch Einzelgespräche zu lindern und sie innerlich aufzurichten, das Lehren von Bewusstsein erweiterndem Wissen durch Seminare und Ausbildungen sind die Geschenke, die Gott in mich gelegt hat.

 

Dieses Wort ERLEUCHTUNG wirkte wie innerer Sog, dem ich nicht entkommen konnte. Gott antwortete mir.  Am 15. März 2004 erfuhr ich diese gigantische Gnade des Erwachens. ICH BIN DAS.  Im Bruchteil einer Sekunde war nichts mehr wie vorher. Mich durchfuhr eine Kraft, die alle Kontrolle über mich übernahm und mir alles zeigte. Es folgte ein Strom göttlicher Offenbarungen über Jahre. Es gab die Angelika Maria Häbel nicht mehr.  Und es gab auch diese sogenannte menschliche Welt nicht mehr. Alle Methoden und Therapien dieser Welt entstammen einem sterblichen Denken, das in sich Unwirklichkeit und Opposition zu Gott ist.  Das wahre, gigantische Ausmaß dieser Tatsache verstand ich erst in den letzten Jahren durch das Verstehen der zentralen Aussage der Bibel. Die Kirche war nie daran interessiert, unser Bewusstsein zu erweitern oder zu erleuchten. Die heutige Kirche ist die gleiche Kirche, die Jesus vor 2000+ Jahren abschaffen wollte. Sie hängten ihn an ein Kreuz, und noch heute hängt er dort sichtbar. Welche Lüge! Dann nutzt sie Ihn zu für ihre macht-politischen Zwecke, verkauft Gott, lügt und sagt, sie sei der einzige Zugang zu Gott,  um so Macht auszuüben. Es ist erschütternd. Doch diese Ära geht zu Ende. Der heute kosmische Christus setzt Sein Wirken auf dieser Erde fort.

 

Es war klar, dass Gott "mich" erleuchtete, damit ich Erleuchtung an Seine Kinder weitergebe. Ich gab zunächst Satsang. Doch es war schnell klar, dass dies nicht mein Weg ist. Ich versuchte, innerhalb der damaligen Ausbildungen wie Shiatsu, Dorn-Breuß, Ayurveda, Massagetherapeut, EFT, Life Coach den Menschen Gott näher zu bringen. Ging nicht. Die Menschen suchten einfach nur Technik. Ich bin in diesem begrenzten Tun schier erstickt und gab das auf.

 

Gott brachte dann Yoga als eine Möglichkeit mehr und mehr in den Vordergrund meines Bewusstseins. Yoga, wirklich Yoga als einen geistigen Weg,  habe ich in meinem Bewusstsein seit meiner Jugend als einen Erleuchtungsweg gekannt. Also begann ich eine Yoga Schule aufzubauen. Schon immer waren Yoga und Meditation Bestandteil meiner Seminare und Ausbildungs-Klassen, schnell konnte ich deshalb reine Yoga Kurse aufbauen. Dann startete ich die Ausbildungen zu Yogalehrern, um hier wirklich über 1 und 2 Jahre mit Menschen in die Tiefe zu Gott gehen zu können. Es erschütterte mein Inneres bis ins Mark als ich damit konfrontiert wurde, dass hier einzig Körperubungen und der schnelle Griff nach einem Yoga Schein gesucht wurden. Für mich stürzte buchstäblich eine Welt zusammen, und mir wurde so, so klar, dass Yoga als ein Produkt vermarktet wird, das auf Körperübungen und materiellen Gewinn ausgerichtet ist. Es brach mir schier das Herz, und ich distanzierte mich komplett von Yoga. Um Liebe geben zu können, ging ich ab 2019 in die Altenpflege.

 

Gott nahm mich wieder an die Hand und lehrte mich, Er lehrte mich tief, tief. Er führte mich in eine Richtung, in die ich noch nie gegangen war, die ich nicht kannte. Er führte mich zum Verstehen der zentralen Aussagen der Bibel, er beantwortete mir alle Fragen, und er führte mich tiefer zu Jesus Christus als jemals zuvor. Wie gesegnet ich mich fühle, wie unendlich dankbar ich bin.

 

Gott zeigte mir, dass wir hier auf der Erde keinen wirklichen spirituellen Weg haben, der den Menschen, die gesamte Wahrheit zeigt. Und Gott will, dass ich das tue, auch wenn ich mich nicht gerade darum reiße.  Er hat mir ein unermessliches, gigantisches Geschenk gemacht, Sich selbst. Und dies darf keine Privatangelegenheit mehr bleiben, das hat Er mir klar gemacht. Ich muss jetzt endlich raus damit. Ich muss geben, was Er mir gab, damit wir den Menschen dieser Welt helfen können. Wir können ihnen einzig dadurch helfen, dass sie Gott als eine lebendige Wirklichkeit in sich selbst finden und dass sie Gott in jedem Menschen, in jedem Tier, in der gesamten Schöpfung sehen. Und LIEBEN. LIEBEN. LIEBEN. LIEBEN. Es gibt keine andere Möglichkeit als die Anerkennung Gottes als unser Ich, Gott als das Ich in unserem Bruder, in unserer Schwester, in dieser Schöpfung, in dieser Erde. Gott hat keine Nationalität. Gott ist Jede und Jeder. Wir müssen aufwachen, wir müssen unser Denken und Fühlen komplett verändern. Wir müssen den alten Menschen aufgeben und wir müssen neur geboren werden, so wie es in der Bibel steht, um diese in Wahrheit göttliche Menschheit zu retten. Es gibt keine andere Möglichkeit, denn diese Menschheit zerstört sich sonst selbst. Das tat sie schon immer. Doch dieses Mal ist es anders.

 

Nun, wir starten neu. Wieder Yoga. Aber jetzt ganz klar ChristYoga. Es ist einfach eine gute Möglichkeit, diejenigen Menschen, die in Yoga  mehr suchen als nur Körperübungen und ein wenig Entspannung, durch einen bestimmten Kursaufbau im inneren Menschen zu berühren und mit Gott in Kontakt zu bringen. Spirituell Suchende zieht es zum Zen. Auch diese Möglichkeit möchten wir nutzen und ersetzen die buddhistische Form des Zen mit der ChristZen Version. Wir sind nicht "christlich", wir sind Christus.

 

Ich diene damit einzig Gott. Dies sind keine Wege, die aus meiner Person kommen, die sich auf meine Person beziehen. Die Angelika Maria ist schon lange gestorben und dient einzig als Instrument Gottes,  und die äußere Person verschwindet darin. Diese Ausbildungen stehen unter der Führung von Gott, von Jesus Christus.

 

 

"Wherefore he saith, Awake thou that sleepest,

and arise from the dead, and Christ shall give thee light".

- Ephesians 5:14 -

 

 


Wie du siehst, meine große Liebe sind die Tiere und die Natur und die Menschen ... die gesamte herrliche Schöpfung Gottes.




ChristYoga Yogalehrer Ausbildung Nürnberg

ChristZen Yogalehrer Ausbildung Nürnberg